22.01.2016 - Bamberg - News Nr.: 8520
Von tief stehender Sonne geblendet
Drei Verletzte in Bamberg

© NEWS5 / Merzbach

Am Freitagvormittag (22.01.2016) kam es auf dem Berliner Ring in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr auf dem Berliner Ring stadtauswärts. Als er durch die Sonne geblendet wurde, erkannte er vor sich stehende Fahrzeuge zu spät und wollte diesen noch ausweichen. Bei seinem Ausweichmanöver kollidierte er mit einem 23-jährigen VW-Fahrer, der auf der Abbiegespur Richtung Strullendorfer Straße stand. Durch die Kollision krachte der VW gegen einen vor ihm stehenden Golf einer 25-Jährigen. Der Mercedes-Fahrer kam nach dem Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr noch einen Ampelmast nieder. Der 23-Jährige sowie die 25-Jährige mit ihrem Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 23.500 Euro beziffert.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0