27.12.2015 - Würzburg - News Nr.: 8298
Dachstuhlbrand in ehemaligem Tennisheim

© NEWS5 / Hoefig

Am Sonntagabend, kurz nach 21.00 Uhr, teilte ein Anwohner der Gabelsberger Straße mit, dass es in der ehemaligen Tennishalle in der Oberdürrbacher Straße brennen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte (Feuerwehr und Polizei) stellten diese fest, dass Flammen aus dem Dach schlugen. Das Feuer war rasch unter Kontrolle. Dem ersten Anschein nach brach es im Bereich der Terrasse zur ehemaligen Sauna aus. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Über Nacht wird seitens der Feuerwehr vorsorglich eine Brandwache gestellt. Die weitere Sachbearbeitung zur Ermittlung der Brandursache wird von der Kriminalpolizeiinspektion Würzburg übernommen. Im Moment kann man nicht von einem technischen Defekt ausgehen. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0