19.12.2015 - Nürnberg - News Nr.: 8246
Lkw rammt Pkw vom Standstreifen
Zwei Schwerverletzte

© NEWS5 / Weier

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der A73 kurz nach der Anschlussstelle Zollhaus in Fahrtrichtung Fürth ein schwerer Verkehrsunfall.

Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.
Nach Aussage der Polizei befuhr um ca. 06:20 Uhr ein 56-jähriger Lkw Fahrer mit seinem Sattelzug die A73 in Richtung Fürth. Zwischen den Anschlussstellen "Zollhaus" und "Königshof" kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts auf den Standstreifen und prallte auf einen dort stehenden Pkw.
Der Pkw welcher mit zwei Rumänischen Personen besetzt war, wurde durch den Aufprall weggeschleudert, überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum stehen. Die beiden Insassen, eine 25-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Beide wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Lastwagen kam durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen angrenzenden Hang hinauf und kippte zur Seite um. Der Fahrer des Lastwagen wurde leicht verletzt und konnte seine Zugmaschine eigenständig verlassen.

Während der Bergungsarbeiten kam es auf der A73 immer wieder zu Verkehrsbehinderungen.
Im Laufe des Tages wird der Sattelzug durch ein Kranunternehmen wieder aufgerichtet. An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von insgesamt etwa 60.000 Euro.
Die gesamte Fahrbahn in Richtung Fürth musste gesperrt werden.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0