12.12.2015 - Trogen - News Nr.: 8202
Geisterfahrerin verursacht Unfall auf der A72

© NEWS5 / Baer

Am Samstagmittag fuhr eine 84-Jährige aus dem Landkreis Wunsiedel mit ihrem Skoda die A 72 in Richtung Chemnitz. Am Autobahndreieck Hochfranken verpasste sie die Abfahrt in Richtung Regensburg. Daraufhin wendete sie auf der Autobahn und fuhr in falscher Richtung, auf der linken Spur zum Autobahndreieck zurück. Ein Fahrer eines Citroens überholte gerade einen Laster. Als er die ihm auf der linken Spur entgegenfahrende Frau wahrnahm, lenkte er nach rechts um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die Fahrzeuge schrammten aneinander vorbei, der Citroen schleuderte über die Fahrbahn und schlug in die Mittelschutzplanke. Beide Unfallbeteiligte und die Beifahrerin im Citroen wurden glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen nach Hof ins Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 13 000.—Euro. Die linke Spur blieb bis zur Abschleppung beider Fahrzeuge gesperrt. Gegen die Unfallverursacherin läuft nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0