12.12.2015 - Nürnberg - News Nr.: 8200
Auto zerschellt an Baum und Mauer
Fünf junge Frauen teils schwer verletzt

© NEWS5 / Weier

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich in der Frankenstraße in Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Opel Zafira, welcher mit fünf jungen Frauen im Alter von 21 bis 23 Jahren besetzt war, krachte innerorts zunächst gegen einen Baum und zerschellte anschließend an einer Mauer. Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Eine weitere Frau, welche sich auf der Rücksitzbank befand, musste ebenfalls von der Feuerwehr patientenschonend gerettet werden. Angesichts der Zerstörung des Unfallwagens müssen die Schutzengel jedoch Höchstleistungen vollbracht haben. Drei der Insassinnen zogen sich schwere Verletzungen zu, allerdings schwebt niemand von ihnen in Lebensgefahr. Die Frankenstraße war stadteinwärts für längere Zeit gesperrt. Ob die junge Fahrerin zu schnell unterwegs war, ist noch nicht bekannt. Auch kann nicht ausgeschlossen werden, ob die junge Frau alkoholisiert ihr Fahrzeug steuerte.  

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0