12.12.2015 - Berg - News Nr.: 8196
Schwertransporter fängt Feuer
Fahrer konnte Zugmaschine rechtzeitig abkuppeln

© NEWS5 / Fricke

Ein sich schnell ausbreitendes Feuer hat am Samstagabend (12.12.2015) einen auf der Lkw-Fahrer überrascht.

Der Brummi Fahrer war am Samstagabend auf der A9 unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Naila und Berg den brennenden Anhänger bemerkte. Er lenkte den Sattelzug auf den Standstreifen und trennte Anhänger von Zugmaschine. Durch diese Maßnahme konnte er einen noch größeren Schaden verhindern.

Die alarmierte Feuerwehr brachte den Brand zügig unter Kontrolle. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar.

Aufgrund der Löscharbeiten musste die Autobahn auf zwei Spuren verengt werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0