18.10.2015 - Nürnberg - News Nr.: 7788
Eichhörnchen auf Nahrungssuche im Stadtpark
Eine tierische Fotostory

© NEWS5 / Grundmann

Die Bäume werden bunt, die Temperaturen fallen. Spätestens jetzt wird es Zeit sich auf den Winter vorzubereiten. So hat es auch ein Eichhörnchen am Sonntagmittag (18.09.2015) im Nürnberger Stadtpark getan. Auf der Suche nach der Nuss tapste der Nager über die Wiese, kletterte schnell auf den nächsten Baum, um einen besseren Ausblick über "sein" Gebiet zu haben. Gar nicht so einfach, die schmackhaften Nüsse unter dem Laub auf den Wiesen zu entdecken und in Sicherheit zu bringen.

In den kommenden Tagen wird das Eichhörnchen und alle Herbstliebenden dies zumindest wieder trockenen Fußes machen können. Denn spätestens zur Wochenmitte soll der Goldene Oktober noch einmal ins Frankenland zurückkehren.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0