06.10.2015 - Nürnberg - News Nr.: 7711
Gefahrgutunfall bei Spedition in Nürnberg
Großaufgebot am Nürnberger Hafen vor Ort

© NEWS5 / Grundmann

Am Dienstagmorgen (06.10.2015) kam es gegen 09:15 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt in einem Speditionsbetrieb in der Hamburgerstraße. Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt.

In einer Spedition in der Hamburger Straße beschädigte ein Mitarbeiter bei Ladearbeiten in einer Wechselbrücke ein Kleingebinde mit einem stark ätzendem und hautreizendem Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Beim Versuch, die auslaufende Flüssigkeit aufzufangen, atmeten er und ein weiterer zur Hilfe eilender Mitarbeiter die dabei entstandenen Dämpfe ein. Beide wurden nach einer Erstversorgung durch Feuerwehrkräfte dem Rettungsdienst zugeführt.

Aufgrund der problematischen Eigenschaften des Gefahrgutes sperrte die Feuerwehr die Unfallstalle weiträumig ab und begann unter umfangreichen Schutzmaßnahmen für die Einsatzkräfte die Bergung des betroffenen Behälters.

Die Spedition musste zwischenzeitlich im betroffenen Bereich den Ladebetrieb einstellen. Eine Gefahr für die Umwelt bestand zu keiner Zeit. (Quelle: BF Nürnberg)


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0