20.07.2015 - Münchberg - News Nr.: 7136
Auto überschlägt sich mit überhöhter Geschwindigkeit
21-Jähriger tot, weiterer Insasse schwerst verletzt

© News5 / Fricke

In der Nacht zum Montag kam es bei Münchberg im Landkreis Hof zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen war gegen Mitternacht auf der Staatsstraße 2194 zwischen Helmbrechts und Münchberg unterwegs gewesen. Auf der Gefällstrecke kurz vor Münchberg kam das Fahrzeug vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ein Insasse, ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis, erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein zweiter Mann wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht. Wer von den beiden am Steuer saß, steht noch nicht fest! Zur Klärung der Unfallursache und der –umstände wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Hof ein Sachverständiger hinzugezogen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0