19.07.2015 - Seukendorf - News Nr.: 7134
Baum kracht auf Haus in Seukendorf
Unwetter über Franken

© News5 / Schmidt

Ein kurzes, aber schweres Gewitter ist am Abend über Mittelfranken hinweg gezogen. Die Folgen waren nicht nur kurzzeitig überflutete Straßen, sondern auch mehrere Bäume, die durch die starken Sturmböen einfach umknickten und teilweise auf Häusern landeten. Mit welcher Energie die Gewitter aufzogen, zeigen Zeitrafferaufnahmen aus Ansbach. Dort schob sich eine regelrechte Regenwand immer weiter über das Land, wobei der Wind massiv auffrischte. Was dieser anrichten konnte, mussten Bewohner eines Hauses in Seukendorf im Landkreis Fürth am eigenen Leib spüren. Hier war eine massive Kastanie umgeknickt, auf das Haus gefallen und hatte das Dach schwer beschädigt. Die Feuerwehr musste anrücken und den Baum entfernen. Im Anschluss sicherten sie das Dach provisorisch mit einer Folie, um mögliche Folgeschäden zu vermeiden. Für zeitweise überflutete Fahrbahnen sorgte Starkregen, der insbesondere über Nürnberg niederging. So schnell wie die Gewitter kamen, waren sie dann jedoch auch wieder verschwunden und sorgten für einen Sonnenuntergang bei blauem Himmel.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0