15.07.2015 - Lonnerstadt - News Nr.: 7104
Lkw-Abschlepp-Gespann rammt Traktor von der Straße
Zwei Verletzte

© News5 / Herse

Am Mittwochabend (15.07.2015) war auf der B470 kurz hinter Lonnerstadt (Lkr. Erlangen-Hoechstadt) ein Lkw unterwegs, der einen Pannen-Bus amerikanischer Bauart abschleppte. Als das Gespann einen vor ihn fahrenden Bulldozer-Traktor ueberholen wollte, scherte in dem Moment auch ein Auto zum Ueberholen aus. Das Gespann geriet dabei in Unruhe, wobei der Pannen-Bus den Traktor von der Straße rammte. Dieser schleuderte in den Graben und überschlug sich. Der Traktorfahrer wurde dabei von seiner Kanzel geschleudert. Nach notarztlicher Behandlung musste der Fahrer mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, die Autofahrerin erlitt einen Schock. An dem Traktor entstand Totalschaden, die Polizei schaetzt den Sachschaden auf 5.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0