08.07.2015 - Pommersfelden - News Nr.: 7032
Lastwagen kollidieren am Stauende auf der A3
Auto wird gerammt - Große Behinderungen

© News5 / Herse

Am Mittwochnachmittag kollidierten gegen 14:40 Uhr zwei Lastwagen und ein Auto auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Höchstadt-Nord in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein polnischer Lastzugfahrer hatte seinen Vordermann überholt. In dem Moment, als er wieder einscherte, erkannte er vor ihm ein Stauende und legte eine Vollbremsung hin. Der Überholte konnte nicht mehr ausweichen und prallte in das Heck des Lasters. Daraufhin blockierte seine Lenkung, wodurch er nach links fuhr und einen neben ihn fahrenden italienischen Wagen rammte, ehe er in die Mittelleitplanke krachte. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu, verweigerte aber eine medizinische Behandlung. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Für die Aufräumarbeiten musste in beide Richtungen jeweils eine Spur gesperrt werden, der Verkehr staute sich auf bis zu sechs Kilometer Länge Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 50.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0