08.07.2015 - Schondra - News Nr.: 7025
Neugebautes Wohnhaus steht nach Blitzeinschlag lichterloh in Flammen

© News5 / Kellner

Am Dienstagabend gegen ca. 20 Uhr zog ein schweres Unwetter mit starkem Gewitter über die Region Bad Kissingen hinweg. Bei diesen Gewitter schlug ein Blitz in Schondra in die rechte Dachhälfte eines neu gebauten Hauses ein, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewohnt war. Daher wurde der Brand erst gegen 0 Uhr bemerkt, als der Schwelbrand sich zum offenen Dachstuhlbrand entwickelte. Der Brand wurde erst um ca. 23:55 Uhr von Nachbarn bemerkt, die dann den Notruf wählten. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte diese nicht verhindern, dass der Dachstuhl komplett ausbrannte und ein Schaden von mindestens 100.000 Euro entstand.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0