13.06.2015 - Münchberg - News Nr.: 6811
Pkw geht auf Autobahn in Flammen auf

© News5 / Fricke

Am Samstag wollte eine 42-Jährige Bürokauffrau aus dem Landkreis Bayreuth ihren 17 Jahre alten VW Golf nach Gera verbringen, um dort ihr neues Fahrzeug in Empfang zu nehmen und den Golf abzumelden. Kurz nach der Anschlußstelle Münchberg/Nord der A 9 in Richtung Hof mußte sie aber feststellen, daß Rauchschwaden hinter ihrem Fahrzeug wahrnehmbar waren. Sie hielt daraufhin am Standstreifen an und plötzlich schlugen ihr aus dem Motorraum Flammen entgegen. Fluchtartig mußte sie ihr Fahrzeug verlassen und konnte nur noch zusehen, wie ihr alter Golf ein Raub der Flammen wurde. Die schnell alarmierten und rasch eintreffenden Feuerwehren aus Münchberg und Helmbrechts konnten den Brand zwar in kurzer Zeit löschen, einen Totalschaden am Fahrzeug konnten sie aber auch nicht mehr verhindern.
Bei den Löscharbeiten mußte der mittlere und rechte Fahrstreifen der A 9 komplett gesperrt werden, sodaß sich in kurzer Zeit ein Rückstau von gut drei Kilometern bildete, der sich er nach einer Stunde wieder auflöste.

Durch den Brand wurde sowohl die Fahrbahndecke des Standstreifen und auch die angrenzende Böschung, die in Brand geriet, beschädigt. Insgesamt entstand durch das Feuer ein Schaden von fast 3.000 Euro. Brandursache dürfte wohl ein technischer Defekt an dem nicht mehr neuesten Golf gewesen sein.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0