28.03.2015 - Hirschaid - News Nr.: 6168
Motorradfahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt
Nach Überholmanöver gerät Biker in den Gegenverkehr und stürzt

© News5 / Licha

Am Samstagabend (28.03.2015) war ein 22-Jähriger und sein Vater, beide aus Hirschaid stammend, zusammen auf einer Motorradausfahrt unterwegs. Auf der Verbindungsstraße BA27 von Ketschendorf aus kommend, überholten beide einen Geländewagen. Als der junge Mann dann seine Maschine rund 150 Meter vor dem Ortseingang von Seigendorf abbremsen wollte, geriet er mit seinem Motorrad ins Schlingern und touchierte ein entgegenkommendes Auto. Im Anschluss stürzte der Mann auf die Straße, wobei er sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Nach notärztlicher Versorgung kam er ins Klinikum nach Bamberg. Da die Polizei Hinweise darauf hat, dass der Luftdruck im Vorderreifen des Unfallkrads zu niedrig war, wurde auch ein Gutachter an die Einsatzstelle gerufen. Die Feuerwehr Seigendorf leuchtete diese dafür aus.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0