23.03.2015 - Burgkunstadt - News Nr.: 6165
Rettungswagen kollidiert auf Einsatzfahrt mit Auto
Drei Verletzte

© News5 / Herse

Ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes ist am Montagabend (23.03.2015) während einer Einsatzfahrt schwer verunglückt. Der RTW war auf der B289 von Mainleus kommend in Richtung Burgkunstadt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Während zwei Autofahrer das Einsatzfahrzeug erkannten und rechts an die Seite fuhren, übersah eine vor ihn fahrende Hyundai-Fahrerin den von hinten kommenden Rettungswagen. Als dieser gerade den Kleinwagen überholen wollte, bog die 52-Jaehrige nach links an einer Kreuzung ab. Beide Fahrzeuge kollidierten und wurden in auf eine angrenzende Wiese geschleudert. Die Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, die RTW-Besatzung wurde leicht verletzt. Die B289 war rund drei Stunden voll gesperrt.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0