20.03.2015 - Pretzfeld - News Nr.: 6144
Vier teils Schwerstverletzte bei Kollision auf B470

© News5 / Herse

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitagnachmittag (20.03.2015) auf der B470 zwischen Forchheim und Ebermannstadt auf Höhe der Abzweigung Pretzfeld vier Personen teils schwerst verletzt. Nach Informationen vor Ort wollte ein Seat von Ebermannstadt kommend von der B470 nach links in Richtung Pretzfeld abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden BMW. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich ein Mitfahrer im Fond des BMWs lebensgefährliche Verletzungen zu, er war vermutlich nicht angeschnallt. Auch die Fahrerin des Seats wurde lebensgefährlich verletzt und kam per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Ein siebenjähriges Kind sowie der BMW-Fahrer zogen sich leichtere Verletzungen zu. Alle Verletzten stammen aus dem Landkreis Forchheim. Ein Sachverständiger und Staatsanwalt waren vor Ort. Die B470 blieb über mehrere Stunden voll gesperrt.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0