14.01.2015 - Stadtsteinach - News Nr.: 5892
Seniorin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

© News5 / Fricke

Tragisch endete ein Verkehrsunfall am frühen Mittwochabend (14.01.2015), bei dem eine Seniorin tödliche Verletzungen erlitt. Die 89-Jährige wollte gegen 17 Uhr, nach einem Einkauf in einem Supermarkt, die dort befindliche Kronacher Strasse in Stadtsteinach mit ihrem Rollator ueberqueren. Dabei erfasste sie eine ortsauswaerts fahrende 37-Jaehrige mit ihrem VW Eos. Durch den Aufprall wurde die Seniorin auf die Fahrbahn geschleudert und von dem nachfolgenden VW Golf eines 20-Jaehrigen ueberrollt. Sofort eilten zahlreiche Einsatzkraefte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei an die Unfallstelle. Der alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der 89-Jaehrigen feststellen. Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam vor Ort und machte sich Bild von dem Unfallgeschehen. Zudem nahm ein Sachverstaendiger, zusammen mit Beamten der Polizei Stadtsteinach, die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 8.000 Euro.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0