13.01.2015 - Kronach - News Nr.: 5860
Rennradfahrer wird von Auto erfasst und getötet - Identität unklar

© News5 / Herse

Am späten Dienstagnachmittag (13.01.2015) kam es auf der B85 zwischen Kronach und Friedrichsburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Kulmbacherin befuhr mit ihrem Subaru die Bundesstrasse stadtauswaerts, als ihr ein Rennradfahrer auf Höhe der Einmuendung Zollschere unvermittelt auf die Strasse vor das Auto rollte. Der Mann wurde frontal erfasst und meterweit durch die Luft geschleudert. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Da die Identitaet des circa 40-Jaehrigen derzeit noch unbekannt ist, hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevoelkerung. Die Frau erlitt einen Schock und kam in eine Klinik. Die B85 war fuer zwei Stunden voll gesperrt.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0