08.11.2014 - Birkach - News Nr.: 5294
Motorradfahrer bei Frontalcrash lebensgefährlich verletzt

© News5 / Herse

Am Samstagmittag (08.11.2014) ereignete sich auf der B22 kurz hinter dem Ortsausgang von Birkach (Lkr. Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Opel Zafira-Fahrer wollte nach links in einen Feldweg abbiegen und übersah dabei einen 50-Jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Burgebrach unterwegs war. Es kam zur Frontalkollision, bei der der Biker zunächst gegen die Windschutzscheibe und im Anschluss durch die Luft geschleudert wurde. Der Mann zog sich bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit Notarztbegleitung ins Klinikum Bamberg gebracht werden. Ein Sachverständiger nahm im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Unfallstelle auf.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0