09.11.2014 - Trogen - News Nr.: 5169
Trabi-Konvoi fährt von Plauen nach Hof über alte DDR-Grenze

© News5 / Fricke

Am Sonntag (09.11.2014) fuhren über 100 Trabbis, Wartburgs und alte russische Fahrzeuge von Plauen aus nach Hof. Einen Zwischenstopp legten die Fahrzeuge in Ullitz ein, um noch einmal das 25. Jubiläum anlässlich des Mauerfalls nachzustellen. Wie damals fuhr auch heute Albrecht Gemeinhardt als Erster mit seinem Trabant über die Grenze vorbei an alten militärischen Wagen und Original gekleideten Soldaten aus der damaligen DDR. Auch zahlreiche Zuschauer kamen nach Ullitz, um an dem Ereignis teilzunehmen. Danach ging es weiter nach Hof wo sich alle Fahrer und Zeitbegeisterte an der Freiheitshalle zu einer Fahrzeugschau und leckeren Brotsuppe trafen.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0