24.10.2023 - Bremen - News Nr.: 29271
Mindestens ein Toter bei Schiffsunglück vor Helgoland: Vier Seeleute werden vermisst
Ein Seemann gerettet - Großangelegte Suchaktion

© NEWS5 / DESK

Am Dienstagmorgen (24.10.2023) kam es zu einem schweren Schiffsunglück auf der Nordsee. Zwei Frachtschiffe kollidierten in der Deutschen Bucht vor Helgoland. Dabei handelt es sich um die Frachter „Polesie“ und die „Verity“. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist bislang noch unklar. Mehrere Seeleute werden seitdem vermisst. Wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger um 12 Uhr mitteilte, konnte bei einer großangelegten Suchaktion mittlerweile ein Seemann gerettet werden. Ein weiterer wurde allerdings Tot geborgen. Demnach werden immer noch vier Personen gesucht. Neben mehreren Seenotkreuzern sind auch mehrere Hubschrauber und ein Sonarflugzeug im Einsatz. Die sind allesamt vom Flugplatz  Nordholz aus gestartet. 

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0