26.09.2023 - Schkeuditz - News Nr.: 28959
Hunderte Jobs weg: Amazon schließt Air Hub am Leipziger Flughafen
Flughafen Leipzig mit hohen Verlusten

© NEWS5 / DESK

Paukenschlag für den Airport Leipzig: Amazon kündigte an, den Air Hub in der größten Stadt Sachsens zu schließen. Erst 2020 hatte das Unternehmen aus den USA den Leipziger Flughafen zusammen mit Mailand zum Luftdrehkreuz in Europa gemacht. Das Geschäft hatte sich für Amazon aber wohl nicht wie erhofft gerechnet. Für den Airport ist das eine Hiobsbotschaft. Im Jahr 2021 verzeichnete er einen Verlust von mehr als 38,3 Millionen Euro und hatte gehofft, mit Hilfe von Amazon endlich rentabel zu werden. Auch sind rund 400 Stellen von der Schließung betroffen

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0