25.09.2023 - Hamburg - News Nr.: 28939
Mögliche Brandstiftung: Explosionen in Hamburger Kiosk
Zeuge soll Täter gesehen haben, welche Brandsätze in den Laden warfen - Ermittler fanden keine Brandsätze - Explosion und Flammen von Anwohnern gemeldet - Laden wurde erst vor fünf Monaten übernommen

© NEWS5 / Schröder

Am frühen Montagmorgen (25.09.2023) wurde der Feuerwehr von mehreren Anrufern eine Explosion und ein darauffolgendes Feuer, in einem Kiosk im Rhiemsweg im Hamburg Stadtteil Horn gemeldet. Aufgrund der Anrufer wurde ein Großalarm ausgelöst. Als die ersten Kräfte eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus dem Laden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dem Schadensbild nach deutet dies auf eine Explosion hin. Wie vor Ort berichtet wurde, soll ein Zeuge gesehen haben, wie eine Gruppe unbekannter Täter kurz vor der Explosion Brandsätze in das Geschäft geworfen haben und anschließend geflohen sein sollen. Ermittler konnten allerdings keine Brandsätze finden. Zwar gehen sie nicht von einem Brandanschlag aus, Brandstiftung kann bisher aber nicht ausgeschlossen werden. Der Eigentümer des Ladens hatte diesen erst vor fünf Monaten übernommen. Hintergründe sind noch unklar.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0