18.09.2023 - Hof - News Nr.: 28860
Aus dem Zoo geflohen: Känguru Willi ist zurück
Känguru seit Samstag (07.10.2023) zurück - Känguru sei nicht gefährlich - Zeugen sollen sich dem Tier nicht nähern

© NEWS5

In Hof ist am Samstag (16.09.2023) ein Känguru entlaufen. Das circa 70 cm große goldbraune Tier heißt Willi. Bisher ist noch unklar, wie der Känguru-Bock aus seinem Gehege und dem Zoo ausbüxen konnte. Das Tier wurde bereits mehrmals gesichtet, aber nicht gefangen.

Update Samstag (07.10.2023):

Am Samstag (07.10.2023) dann die freudige Nachricht: Känguru Willi ist zurück im Zoo. Mit Hilfe eines Blasrohres und eines Betäubungspfeiles konnte er am Morgen eingefangen werden. Aktuell erholt er sich von der Narkose. In den nächsten Tagen muss er sich einigen Gesundheitschecks unterziehen. 

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0