22.05.2023 - Feilitzsch - News Nr.: 27585
Rauchwolke über Autobahn: Lastwagen steht in Flammen
Dashcam zeigt brennendes Fahrzeug - Lastwagen hatte während der Fahrt angefangen zu brennen - Fahrer konnte sich retten

© NEWS5 / Fricke

Am Montag (22.05.2023) kam es zu einem Lastwagenbrand auf der A72 bei Feilitzsch (Lkr. Hof) zwischen den Anschlussstellen Hof Töpen und Hof Nord. Eine Dashcam zeigt das in Flammen stehende Fahrzeug auf der Fahrbahn. 

Nach ersten Informationen von vor Ort hatte das Fahrzeug während der Fahrt vermutlich wegen eines technischen Defekts angefangen zu brennen. Der Fahrer konnte noch auf den Standstreifen fahren und sich in Sicherheit bringen, bevor sein Fahrzeug ausbrannte. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Nach ersten Erkenntnissen hatte das Fahrzeug Autobatterien geladen. Laut Feuerwehr bestand jedoch zu keiner Zeit eine Gefahr.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0