19.04.2018 - Gaimersheim - News Nr.: 13109
Biker beim Abbiegen übersehen: Roller-Fahrer hat keine Überlebenschance nach Kollision mit Auto
Auto übersieht Roller und nimmt ihm die Vorfahrt - Roller-Fahrer wird darauf vom VW überrollt - Biker verstirbt noch an der Unfallstelle - Gutachter vor Ort

© NEWS5 / Seidel

Eigentlich sind die Bedingungen für Biker im Moment perfekt: Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Leider gibt es aber gerade an den schönen Tagen auch immer wieder schwere Unfälle mit Zweiradfahrern zu beklagen. 

Auch am Donnerstagnachmittag (19.04.2018) verlor wieder ein Roller-Fahrer sein Leben, als er bei strahlend blauem Himmel auf der EI12 von Gaimersheim (Lkr. Eichstätt) aus in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah ein Autofahrer, der in die entgegensetze Richtung unterwegs war und von der der Kreisstraße nach links in die Horchstraße abbiegen wollte, den Krad-Fahrer und nahm ihm darauf die Vorfahrt. Der Biker hatte keine Chance mehr auszuweichen, es kam zur Kollision mit dem Volkswagen, worauf der Mann noch in ein weiteres Auto geschleudert wurde.

Obwohl die Rettungskräfte schnell vor Ort waren, konnten sie nach dem heftigen Crash für den Roller-Fahrer nichts mehr tun, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des VWs erlitt einen Schock, die Lenkerin des anderen Autos kam mit dem Schrecken davon. Zur Klärung der genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0