19.04.2018 - Schleiz - News Nr.: 13106
Tanklaster landet im Graben
Fahrer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Kilometerlanger Rückstau

© NEWS5 / Fricke

Am späten Donnerstagvormittag (19.04.2018) kam es auf der A9 zwischen Schleiz (Saale-Orla-Kreis) und Dittersdorf (Saale-Orla-Kreis) zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines offenbar nicht gefüllten Tanklastzuges kam aus bisher ungeklärter Ursache ins Schlingern und landete, nachdem er die Leitplanke durchbrach, mit seinem Brummi rechts neben der Fahrbahn, wo der Truck auf seiner Seite zum Liegen kam. Bei dem Crash verletzte sich der Fahrer offenbar schwer, ein Rettungshubschrauber wurde zur Versorgung des Verletzten zur Unfallstelle bestellt. Dieser flog den Fahrer dann auch in ein Krankenhaus. Die A9 ist derzeit für den Verkehr, der sich rund vier Kilometer zurückstaut, auf der Höhe der Unfallstelle gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0