22.03.2018 - Wald - News Nr.: 12938
Rauchschwaden dringen aus Wohnhaus
Flammen greifen von Schuppen auf Gebäude über - Freistehendes Einfamilienhaus komplett abgebrannt - Feuerwehren aus zwei Landkreisen im Einsatz

© NEWS5 / Auer

Noch unklar ist, warum am Donnerstagnachmittag (22.03.2018) ein Wohnhaus in der Wutzldorfer Straße in Brand geriet. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.  Das Wohnhaus ist nach dem verheerenden Feuer, das gegen 13 Uhr entdeckt wurde, nicht mehr bewohnbar. Nach Angaben vor Ort war das Feuer in einem Schuppenanbau ausgebrochen. Als die ersten Kräfte eintrafen, griffen die Flammen bereits auf das Wohnhaus über, dessen Obergeschoss samt Dachstuhl komplett ausbrannte.

Der Sachschaden liegt entsprechend einer ersten vorsichtigen Schätzung der Einsatzkräfte bei 250.000 Euro.
Beamte der Polizeiinspektion Roding waren deutlich erleichtert, nachdem sich geklärt hatte, dass sich die beiden Hausbewohner unverletzt aus dem Gebäude in Sicherheit bringen konnten. Da der Brand allerdings zu einer starken Rauchentwicklung führte, veranlassten die Beamten zur Sicherheit eine Warnung der umliegenden Anwohner und eines nahe liegenden Kindergartens. Schädliche Beeinträchtigungen konnten so verhindert werden.

Noch in den Nachmittagsstunden übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort. Bislang gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Die Untersuchungen der Brandermittler stehen allerdings noch ganz am Anfang.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0