22.03.2018 - Erlenstegener Forst - News Nr.: 12937
Rechtzeitig aus brennendem Auto geklettert: Golf fährt unter Lastzug
Alle drei Insassen aus Österreich können sich trotz schwerer Verletzungen selbst retten – Golf wird bis zur C-Säule eingedrückt - Brummifahrer kommt erst mehrere hundert Meter weiter zum Stehen

© NEWS5 / Grundmann

Bilder des Schreckens spielten sich am Donnerstagmorgen (22.03.2018) auf der A3 bei Nürnberg ab. Auf Höhe des Erlenstegener Forst (Lkr. Erlangen-Höchstadt) knallte ein Golf aus noch unbekannter Ursache in das Heck eines Lastwagens. Glücklicherweise verhakte sich das Unfallfahrzeug dort nicht, sondern löste sich und blieb zwischen der rechten und mittleren Fahrspur stehen. Bedingt durch das Unfallgeschehen war der Wagen nicht nur massiv beschädigt, sondern fingt auch noch an zu brennen. 

Wie durch ein Wunder konnten sich alle drei Insassen, trotz ihrer Verletzungen, selbst aus dem Fahrzeug retten. Der Brummifahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, konnte aber sein schweres Gerät erst einige hundert Meter später stoppen. Die alarmierte Feuerwehr löschte nicht nur den VW ab, sondern übernahm auch die Absicherung der Unfallstelle und verkehrslenkende Maßnahmen. Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzten nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. In Lebensgefahr soll jedoch niemand schweben. Die Autobahn war zeitweise nur noch einspurig befahrbar, ein Verkehrschaos am Morgen war die Folge.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0