21.03.2018 - Kalchreuth - News Nr.: 12932
Autofahrer prallt gegen Bäume und überschlägt sich
58-Jähriger erleidet schwere Verletzungen - Fahrzeug bleibt auf der Seite liegen - Feuerwehr muss eingeklemmten Fahrer aus Wrack befreien

© NEWS5 / Grundmann

Wie sich genau der Unfall am Mittwochvormittag (21.03.2018) auf der Ortsverbindung von Kalchreuth (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zum Nürnberger Ortsteil Neunhof ereignete ist bislang noch nicht klar. Jedoch verlor der Fahrer eines VW Golf von Kalchreuth her kommend aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Dort schleuderte das Fahrzeug gegen zwei Bäume, überschlug sich anschließend und blieb auf der Seite im Graben liegen. Der schwerverletzte 58-Jährige Fahrer konnte sich nicht mehr selbst aus dem Wrack befreien.

Aufgrund des seitlich liegenden Wagens gestaltete sich die Rettung des eingeklemmten Fahrers für die angerückten Kräfte der Feuerwehren aus Kalchreuth, Heroldsberg, Großgeschaid und Nürnberg-Neunhof schwierig. Sie mussten das auf der Seite liegende Auto erst stabilisieren, damit eine Patientenbefreiung mit schwerem technischen Gerät möglich war. Glücklicherweise gelang dies zügig und ohne weitere Probleme. Nach der technischen Rettung wurde der Fahrer an den Rettungsdienst übergeben, der ihn zur weiteren Versorgung und Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Für die Rettungskräfte der Feuerwehr jedoch war der Einsatz noch nicht beendet. Sie übernahmen noch verkehrsleitende Maßnahmen und die Absicherung der Unfallstelle. Insgesamt entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.


Weiterführende Informationen

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0