20.03.2018 - Oberhaid - News Nr.: 12925
Kleiner Blechschaden endet in tragischem Unfall
Autofahrer kollidiert auf Autobahn mit Mittelleitplanke und rollt auf dem Standstreifen aus - Als Fahrer aussteigen und Schaden begutachten will, wird er von nachfolgendem Lkw erfasst und überrollt - Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in Klinik geflogen

© NEWS5 / Merzbach

Ein Moment der Unachtsamkeit hat für einen Autofahrer aus Bamberg tragische Folgen. Der Mann war am Dienstagmorgen (20.03.2018) mit seinem BMW auf der A70 in Richtung Schweinfurt unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt (Lkr. Bamberg) kollidierte er aus noch ungeklärter Ursache mit der Mittelschutzplanke und schrammte an dieser entlang. 

Der Fahrer ließ seinen Kombi auf dem Standstreifen rund 500 Meter weiter ausrollen. Als er aussteigen und den Schaden begutachten wollte, wurde er unvermittelt von einem nachfolgenden Lastwagen auf der rechten Spur erfasst und überrollt. Andere Autofahrer hielten sofort an, sicherten die Unfallstelle ab und eilten dem Schwerverletzten zur Hilfe. Dabei agierten sie äußerst vorbildlich, wie Polizei und Rettungsdienst betonten.

Der Mann wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber landete, um den Verletzten in die Uniklinik nach Würzburg zu fliegen. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs und der ausgedehnten Unglücksstelle ordnete die Staatsanwaltschaft an, dass ein Sachverständiger damit beauftragt wird, die Unfallaufnahme durchzuführen. Die A70 blieb daher in Richtung Schweinfurt für längere Zeit voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt abgeleitet.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0