18.03.2018 - Fischbach - News Nr.: 12916
Grausamer Mord auf Rastplatz: Trucker liegt tot neben seinem 40-Tonner
Hintergründe völlig unklar - Verstorbener hatte schwere Kopfverletzungen - Weiterer Trucker verletzt auf dem Parkplatz aufgefunden - Ermittler gehen derzeit von Gewaltverbrechen aus

© NEWS5 / DESK

Welche Szenen sich am Sonntagvormittag (18.03.2018) auf dem Autobahnparkplatz Brunn unweit der Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach abgespielt haben, ist noch völlig unklar. Bekannt ist aber, dass ein Mann am Morgen gegen 8:30 Uhr einen Notruf absetze, nachdem er einen 46-jährigen Trucker leblos mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Brummi vorfand. Als wenige Minuten später der Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort eintrafen, konnte nur noch der Tod des Ukrainers festgestellt werden. 

Kurz nach dem Leichenfund rückten Spezialisten der Kriminalpolizei an, um Spuren zu sichern. Aktuell ist auch die Staatsanwaltschaft vor Ort und befragt zusammen mit der Polizei einzeln die übrigen auf dem Parkplatz anwesenden Lastwagenfahrer. Derzeit gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. 

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort fanden die Beamten einen weiteren, verletzten ukrainischen Lastwagenfahrer in seinem Führerhaus auf dem Parkplatz. Der 36-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob die Verletzungen im Zusammenhang mit dem Mord stehen, ist bisher noch unklar. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0