18.03.2018 - Hörsel - News Nr.: 12915
Winter-Comeback sorgt auch in Thüringen für Wirbel auf der Straße
Autofahrer kommt aufgrund von Schneeverwehung ins Schleudern und stürzt Abhang hinab - Crash fordert vier Verletzte

© NEWS5 / Schuchardt

Der Winter ist zurück in Deutschland und damit auch alle Widrigkeiten, die er für Autofahrer mit sich bringt. So wurde eine Schneeverwehung einem 23-Jährigen, der mit seinem Auto auf der A4 in Fahrtrichtung Bad Hersfeld unterwegs war, zwischen den Anschlussstellen Waltershausen (Lkr. Gotha) und Sättelstädt (Wartburgkeis) zum Verhängnis. 

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Auto auf die rechte Spur ab, wo zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Verwehung eine dicke Schneedecke lag. Darauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und rutsche schließlich rechts der Fahrbahn einen Abhang hinab, wo das Fahrzeug dann wieder auf seinen Rädern zum Stehen kam. 

Der Fahrer und seine drei Mitfahrer verletzten sich bei dem Crash so schwer, dass sie nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Insgesamt waren neben der Feuerwehr vier Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0