17.03.2018 - Neutraubling - News Nr.: 12909
Mehrere tausend Euro erbeutet: Mann zückt Pistole in Internetcafé
Täter gibt mit seiner Schreckschusspistole einen Schuss ab und fordert Geld - Mann ist flüchtig - Fahndungen verliefen bisher erfolglos

© NEWS5 / Auer

Die Nacht von Freitag (17.03.2018) auf Samstag wird den Mitarbeitern des Internetcafés in der Schlesischen Straße in Neutraubling (Lkr. Regensburg) wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Gegen 23.25 Uhr betrat ein maskierter Mann das Café, zückte eine Pistole, richtete sie auf einen 21-jährigen Mitarbeiter und wollte Geld. 

Daran dass er es ernst meinte, ließ der Unbekannte keine Zweifel aufkommen, denn er gab mit seiner Pistole, bei der es sich laut Polizei nach ersten Erkenntnissen um eine Schreckschusswaffe handelte, einen Schuss ab. Glücklicherweise wurde dabei aber niemand verletzt. Im Anschluss konnte der Täter mehrere tausend Euro in dem Café erbeuten und ergriff mit dem Geld die Flucht.

Darauf suchte die Polizei mit einem Großaufgebot und einem Polizeihubschrauber nach dem Mann, der mit einer schwarzen Kapuzenjacke und Jeans bekleidet war. Bisher blieben die Fahndungsmaßnahmen aber erfolglos. Laut Polizei erlitt eine Mitarbeiterin des Internetcafés bei dem Überfall einen Schock.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0