16.03.2018 - Nürnberg - News Nr.: 12908
Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern
Gartenhütte direkt an Wohnhaus angrenzend geht in Flammen auf - Freiwillige Feuerwehr ist schnell vor Ort - Keine Verletzten

© NEWS5 / Grundmann

Noch einmal glimpflich endete ein Brand am Freitagabend (16.03.2018) im Nürnberger Norden. Aus noch ungeklärter Ursache fing eine Gartenhütte in der Waldamtstraße Feuer. Da diese direkt an ein Wohnhaus angebaut war, drohten die Flammen auf ebendieses überzugreifen. Nur dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr aus Buchenbühl, die gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr alarmiert wurde, konnte verhindert werden, dass auch das Wohngebäude in Brand geriet.

Die Gartenhütte ist jedoch nur noch ein Holzgerippe. Warum diese in Brand geriet, ist noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0