16.03.2018 - Oberhof - News Nr.: 12907
Tückische Eisglätte fordert zwei Menschenleben
Auto rutscht auf spiegelglatter Fahrbahn frontal in entgegenkommenden Lkw - Zwei Tote, zwei Verletzte - Nebel und Nieselregen gefrieren auf der Straße

© NEWS5 / Ittig

Auch Mitte März hat der Winter Deutschland noch fest im Griff - mit tragischen Folgen. Am späten Freitagnachmittag (16.03.2018) war ein Autofahrer auf der Landstraße 3247 zwischen Oberhof (Lkr. Schmalkalden-Meiningen) und Zella-Mehlis unterwegs. Am Ortsausgang von Oberhof verlor er dann auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Toyota Yaris und rutschte in einer Kurve in den Gegenverkehr.

Dort kam ihm in diesem Moment ein Sattelzug entgegen, dessen Fahrer keine Möglichkeit mehr hatte zu reagieren. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal, wobei der Kleinwagen zwischen Laster und Leitplanke eingeklemmt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich beide Insassen im Auto so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Auch im Lkw befanden sich zwei Personen, die verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. 

Die Polizei teilte vor Ort mit, dass das eisige Wetter mit Nebel und Schneegriesel, welcher auf der Straße gefror, in Kombination mit unangepasster Geschwindigkeit unfallursächlich sind. Die Landstraße war für längere Zeit voll gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0