16.03.2018 - Memmelsdorf - News Nr.: 12905
Mehrere Fahrzeuge kollidieren auf der A70
BMW touchiert Betonmischer und landet in Leitplanke - Nachfolgender Sprinter-Fahrer stoppt und wird von Golf gerammt - Insgesamt drei Verletzte - Autobahn eine Stunde lang gesperrt

© NEWS5 / Merzbach

Für eine Stunde musste die A70 am späten Freitagmittag (16.03.2018) gesperrt werden. Ein BMW-Fahrer war von Scheßlitz (Lkr. Bamberg) in Richtung Kreuz Bamberg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte er dabei mit einem neben ihm fahrenden Betonmischer. Im Anschluss schleuderte der BMW in die Mittelschutzplanke, wo er schwer beschädigt liegen blieb.

Ein nachfolgender Sprinter-Fahrer erkannte die Gefahrensituation und konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig stoppen. Ein ebenfalls auf der linken Spur befindlicher VW Golf-Fahrer reagierte dann jedoch nicht mehr rechtzeitig und prallte in das Heck des Transporters. Die Beifahrerin im Golf, der Fahrer des Sprinter und der Fahrer des BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro. Bis auf den Laster mussten alle Unfallfahrzeuge abgeschleppt werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0