14.03.2018 - Baiersdorf - News Nr.: 12897
Erst die Vorfahrt missachtet - und dann krachte es noch von hinten
BMW-Fahrerin wollte von Staatsstraße abbiegen und kollidiert frontal mit entgegenkommendem Mazda - Wenige Minuten später prallt Smart-Fahrer in Unfallstelle - Zwei Personen leicht verletzt

© NEWS5 / Merzbach

Viel Blechschaden und zwei Leichtverletzte forderte ein doppelter Unfall am Mittwochabend (14.03.2018). Eine BMW-Fahrerin war auf der St2244 von Forchheim in Richtung Baiersdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) unterwegs. Hier wollte sie an der Abzweigung nach Kersbach nach links abbiegen, wobei sie einen entgegenkommenden Mazda übersah.

Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte frontal mit dem BMW. Während beide Fahrer mit leichten Verletzungen ausstiegen und sich außerhalb der Unfallwagen befanden, fuhr wenige Minuten später ein Smart-Fahrer in die Unfallstelle, welche er offenbar übersehen hatte. Der Kleinstwagen rammte dabei in das Heck des Mazdas.

Anders als die anderen Unfallbeteiligten kam der Mann mit dem Schrecken davon. Zwei Rettungswagen brachten die Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 15.000 Euro. Die Feuerwehr aus Baiersdorf sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0