14.03.2018 - Wackersdorf - News Nr.: 12895
Nach Crash mit Patiententransporter: Beifahrerin verstirbt an der Unfallstelle
Transporter kracht auf Brummi - Insassen des Fahrzeuges müssen von Feuerwehr aus demoliertem Fahrzeug befreit werden - Rollstuhlfahrer im Patientenraum des Transporters lebensgefährlich verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Auer

Schreckliches Bild für die Einsatzkräfte am späten Mittwochvormittag (14.03.2018) auf der A93 bei Schwandorf. Aus bisher ungeklärter Ursache krachte ein Patiententransporter, der mit einem Rollstuhlfahrer im Patientenraum zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Nord und Schwandorf-Mitte in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war, ungebremst auf einen vorausfahrenden Brummi. 

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Motorblock in die Fahrgastzelle des völlig zerstörten Transporters gedrückt wurde. Schließlich musste die Feuerwehr anrücken, um den schwer eingeklemmten Fahrer und seine Beifahrerin zu befreien.

Die Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Rollstuhlfahrer, der sich im Patientenraum befand, wurde während des heftigen Aufpralls im Transporter umhergeschlendert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, während der Fahrer mit mittelschweren Verletzungen davon kam.

Die Bergungsarbeiten zogen sich mehrere Stunden lang hin, die A93 blieb währenddessen in Fahrtrichtung Regensburg für den Verkehr gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt, um den genauen Hergang zu rekonstruieren.  


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0