11.03.2018 - Landsberg am Lech - News Nr.: 12880
Motorradfahrerin stirbt auf der A96
Bikerin kommt wegen überhöhter Geschwindigkeit zu Fall und erleidet tödliche Verletzungen - A96 komplett gesperrt

© NEWS5 / Rizer

Mit den ersten Sonnenstrahlen zieht es auch die Motorradfahrer wieder auf die Straßen - leider teilweise mit tragischen Folgen. Am Sonntagmittag (11.03.2018) verunglückte eine Bikerin aus dem Unterallgäu auf der A96 tödlich. Die junge Frau war mit ihrer Maschine in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Buchloe-Ost und Landsberg-West (Lkr. Landsberg am Lech) war sie nach Polizeiangaben mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als ihre Maschine plötzlich kippte und sie ins Schleudern geriet.

Die Frau kam zu Fall und rutschte in die Mittelleitplanke. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ihre Maschine schlitterte noch rund 500 Meter weiter über den Asphalt, ehe diese schwer beschädigt liegen blieb. Die Polizei sperrte die Autobahn komplett. Aufgrund der unklaren Unglücksursache kam ein Sachverständiger vor Ort, der den Hergang klären soll. Da ein technischer Defekt an dem Motorrad nicht auszuschließen ist, wurde dieses sichergestellt. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer Länge zurück.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0