10.03.2018 - Leipzig - News Nr.: 12875
Tödliches Ende einer Geisterfahrt
85-Jähriger wendet nach Kollision mit Leitplanke auf der A14 - Falschfahrer kracht frontal in entgegenkommenden BMW, der gegen weiteres Auto geschleudert wird - Zwei Tote und vier Verletzte

© NEWS5 / DESK

Schreckliches Unglück auf der A14 am Samstagabend (10.03.2018). Ein 85-Jähriger war nach Polizeiangaben mit seinem Wagen auf der Autobahn in Richtung Halle unterwegs. Dabei verunfallte der Senior und prallte mit seinem Auto in die Leitplanke. Aus noch ungeklärten Gründen wendete der Mann dann seinen Kleinwagen und fuhr als Geisterfahrer auf der Fahrbahn weiter.

Trotz einer Warnmeldung im Radio kam es kurze Zeit später zum folgenschweren Crash. Ein BMW-Fahrer konnte dem plötzlich aus der Dunkelheit auftauchenden Auto nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit diesem. Im Anschluss krachte noch ein Volvo in die Unfallstelle, ein viertes Fahrzeug rollte über die Trümmer.

Den alarmierten Rettungskräften bot sich ein chaotisches Bild. Auf rund 200 Metern waren die Trümmerteile über die Straße verteilt. Sowohl der Unfallverursacher, als auch beide Insassen des BMW waren eingeklemmt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 85-Jährigen feststellen. Die Feuerwehr brauchte fast eine Dreiviertelstunde, ehe sie beide schwerverletzte Insassen der Limousine befreien konnte. Beide kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus, wo einer ebenfalls seinen Verletzungen erlag. Ob es sich dabei um den Fahrer oder Beifahrer handelt, ist genauso unbekannt, wie die Identität der beiden. In dem Volvo zogen sich beide Insassen leichte Verletzungen zu.

Die A14 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter der Dekra wurde durch die Staatsanwaltschaft eingesetzt, um das Spurenbild zu dokumentieren und die Polizei bei den Ermittlungen zu unterstützen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0