09.03.2018 - Roding - News Nr.: 12872
Zug fängt mitten im Wald Feuer
33 Fahrgäste wurden evakuiert - Eine Person leicht verletzt - Brand schnell gelöscht

© NEWS5 / Heinz

Am Freitagnachmittag (09.03.2018) fing ein Zug bei Roding (Lkr. Cham) mitten auf der Strecke Feuer. Zum Zeitpunkt der Brandentstehung befanden sich 33 Leute in den Waggons. Der Zug kam einen halben Kilometer vor dem nächsten Bahnhof im Wald zum Stehen, daraufhin evakuierten der Zugführer sowie der Schaffner zunächst die Fahrgäste, während die Kameraden der Feuerwehr bereits die Löscharbeiten aufnahmen.

Das Feuer, das im vorderen Bereich des Zuges brannte, konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei der Evakuierung verletzte sich ein Fahrgast während des Ausstiegs aus dem Zug leicht. Er wollte auf eigene Faust die Bahngleise entlang gehen und stolperte dabei, so die Aussagen der Feuerwehr. Insgesamt waren  123 Rettungskräfte im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Bahnstrecke war  gesperrt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0