08.03.2018 - Nürnberg - News Nr.: 12866
Container-Laster schiebt Dacia vor sich her
Autofahrerin fährt von Standspur unvermittelt auf Fahrbahn - Polizei löscht mit Feuerlöscher Entstehungsbrand und rettet eine Insassin – Drei Personen teils schwer verletzt

© NEWS5 / Kraußer

Am Donnerstagnachmittag (08.03.2018) ereignete sich auf der Südwesttangente bei Nürnberg in Fahrtrichtung Feucht ein Verkehrsunfall. Auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Schweinau kollidierten ein Dacia und ein Container-Lastwagenn miteinander. Nach Informationen der Polizei stand eine 40-jährige Autofahrerin auf dem Standstreifen und wollte wieder in den fließenden Verkehr einfädeln.

Dabei übersah sie den von hinten kommenden Lastwagen, der die Limousine dann rammte und rund 100 Meter vor sich her schob. Laut der Polizei wurden dabei drei Personen verletzt. Neben der Unfallfahrerin zog sich ihre fünfjährige Tochter ebenfalls leichte Blessuren zu. Da nach dem Aufprall Flammen aus dem Heck des Dacias züngelten, griffen zuerst eintreffende Polizeibeamte zum Feuerlöscher und bekämpften den Entstehungsbrand. Zudem zogen sie eine schwer verletzte Mitfahrerin noch aus dem Wagen. Sowohl am Auto, als auch am Lastwagen entstand hoher Sachschaden.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei der Bergung. Die Südwesttangente war in Richtung Feucht für rund zwei Stunden voll gesperrt. Es kam zu massiven Rückstauungen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0