03.03.2018 - Apfeltrach - News Nr.: 12835
Nach Flug durch die Luft: Geländewagen prallt gegen Brücke
Münchner kommt von der A96 ab - Geländewagen nutzt eisigen Straßenrand als Sprungschanze - Brücke beendet den Flug - Autofahrer erleidet schwere Verletzungen - A96 anderthalb Stunden vollgesperrt

© NEWS5 / Rizer

Ein erschreckendes Bild, das es zum Glück nicht alle Tage zu sehen gibt, bot sich den Einsatzkräften am Samstagmorgen (03.03.2018) auf der A96. Ein Geländewagen prallte gegen in mehreren Metern Höhe mit voller Wucht gegen ein Brücke und lag darauf völlig demoliert auf der Autobahn.

Alles begann damit, dass der Autofahrer kurz vor der Abfahrt Mindelheim (Lkr. Unterallgäu) die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. In der Folge kam der Münchner, der in Richtung Heimat unterwegs war, von der Fahrbahn ab. Den eisigen Untergrund am Straßenrand nutze sein Wagen als eine Art Sprungschanze. 

Darauf flog der Mercedes einige Meter durch die Luft, bevor er mit voller Wucht gegen eine Autobahnbrücke krachte. Der Aufprall war so heftig, dass es den kompletten Motorblock aus dem Mercedes riss. Nach einer Drehung in der Luft landete der Mercedes schließlich wieder auf der A96. 

Zum Glück waren zufällig Helfer des THW in der Nähe, die die Unfallstelle absicherten und den eingeklemmten Autofahrer notdürftig versorgten, bevor die Feuerwehr eintraf und ihn erst mit schwerem Gerät befreien konnte. Der Münchner musste nach dem Crash mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. 

Während der Bergungsarbeiten blieb, die A96 für rund anderthalb Stunden in Fahrtrichtung München für den Verkehr gesperrt. Warum der Mann überhaupt von der Autobahn abkam, ist noch unklar.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0