01.03.2018 - Friedrichroda - News Nr.: 12829
Schneeglätte in Kurve: Fahranfänger landet an Baum
Zwei der drei Insassen des Clio verletzt, einer davon schwer – Unangepasste Geschwindigkeit wohl unfallursächlich – Kein Alkohol und keine Drogen im Spiel

© NEWS5 / Schuchardt

Ein Fahranfänger war am Donnerstagabend (01.03.2018) mit seinen zwei Freunden im Gewerbegebiet von Friedrichroda (Lkr. Gotha) unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang „Am Steinforst“ fuhr der 18-Jährige mit seinem Renault Clio wohl mit unangepasster Geschwindigkeit in eine leichte Kurve, der mit ihm und zwei Freunden im Alter von 16 und 18 Jahren besetzt war. Wo vorher die Fahrbahn noch trocken und gestreut war, lag hier Schnee auf der Fahrbahn. Aufgrund dieser Schneeglätte verlor der Fahranfänger wohl die Kontrolle über seinen Kleinwagen, kam von der Straße ab und knallte frontal gegen einen Baum. Dabei verletzte sich einer der drei Insassen schwer, ein anderer trug leichte Verletzungen davon und der Dritte blieb unverletzt. Nach Informationen der Polizei vor Ort, waren bei dem Unfallgeschehen weder Drogen noch Alkohol im Spiel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Die Feuerwehr Friedrichroda sicherte nicht nur die Unfallstelle ab, sondern stellte auch den Brandschutz sicher.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0