27.02.2018 - Hallerndorf - News Nr.: 12817
19-Jähriger kommt volltrunken von der Fahrbahn ab und überschlägt sich
Fahrzeug prallt mit voller Wucht gegen Schachtdeckel und überschlägt sich darauf - Erst nach Kollision mit Baum kommt das Auto zum Liegen - Feuerwehr muss Fahrer aus schrottreifen Audi befreien - 19-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

© NEWS5 / Merzbach

Das Alkohol am Steuer nichts verloren hat, wurde am Dienstagabend (27.02.2018) einem 19-jährigen Audi-Fahrer schmerzlich klar. Der junge Mann kam laut Polizei auf der Verbindungsstraße zwischen den Hallerndorfer Ortsteilen Willersdorf und Haid (beide Lkr. Forchheim) mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut von der Fahrbahn ab. 

Im Straßengraben prallte der Autofahrer darauf mit voller Wucht gegen den Schachtdeckel eines Tiefbrunnens. Der Aufprall war so heftig, dass sich das Auto überschlug und darauf mehrere Meter weit geschleudert wurde, ehe es in einen Baum krachte und auf der Seite zum liegen kam.

Die Feuerwehr musste anrücken, um den Autofahrer aus seinem Audi, der nach der Kollision schrottreif war, zu befreien. Um den jungen Mann aus dem Wrack freizubekommen, musste die Feuerwehr das Auto mit schwerem Gerät vollends zerlegen. 

Nach der Rettungsaktion wurde der alkoholisierte 19-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Audi entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Bleibt zu hoffen, dass der junge Mann aus dem Unfall lernt und sich auch nach seiner Genesung nicht mehr alkoholisiert hinter das Steuer setzen wird.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0