27.02.2018 - Memmelsdorf - News Nr.: 12814
Großeinsatz für Feuerwehr bei eisigen Temperaturen
Dachgeschosswohnung stand in Flammen - Feuerwehr kämpft mit 120 Einsatzkräften gegen den Brand - Glücklicherweise keine Verletzten

© NEWS5 / Merzbach

Großeinsatz für die Feuerwehr bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt : Am Dienstagnachmittag (27.02.2018) stand im Leitenweg in Memmelsdorf (Lkr. Bamberg) eine Dachgeschosswohnung in Flammen.

Um den Brand in dem Wohnhaus unter Kontrolle zu bringen, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot von 120 Einsatzkräften an. Aufgrund der eisigen Temperaturen war es kein leichter Einsatz für die Feuerwehrleute. Um zu verhindern, dass das abfließende Löschwasser auf der Straße gefror, rückten auch Arbeiter des örtlichen Bauhofes an und salzten den Bereich rund um das Haus ab. 

Obwohl die Feuerwehr rasch vor Ort war, konnte nicht verhindert werden, dass die Flammen das Dachgeschoss des Wohnhauses beinahe komplett zerstörten. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 75.000 Euro. Glücklicherweise konnten die Bewohner des Hauses, die durch Rauchmelder auf den Brand aufmerksam wurden, das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Warum das Feuer in dem Wohnhaus ausbrach, ist bisher noch völlig unklar.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0