26.02.2018 - Castell - News Nr.: 12809
79-Jähriger überlebt schweren Unfall nicht
Kleinwagen kommt auf Flurbereinigungsweg von Straße ab und überschlägt sich - Genauer Unfallzeitpunkt mangels Zeugen unbekannt - Autofahrer verstirbt noch vor Ort

© NEWS5 / Patzak

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagabend (26.02.2018) ein 79-Jähriger mit seinem VW Polo von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 20:30 Uhr befuhr der Senior aus dem Landkreis Kitzingen mit seinem Auto einen Flurbereinigungsweg vom Sandberg (Lkr. Kitzingen) in Richtung Wüstenfelden. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Senior mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam erst auf dem Dach zum Liegen.

Der 79-Jährige erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste noch vor Ort durch einen Notarzt reanimiert werden. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen. Dieser ordnete unter anderem die Sicherstellung des Autos an. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Kitzingen. So müsse auch noch geklärt werden, wann der Fahrer verunfallte, wie die Polizei vor Ort mitteilte. So könne die Unfallzeit derzeit nur auf einen Zeitraum zwischen 18 und 20:30 Uhr ausgemacht werden.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0