25.02.2018 - Zella-Mehlis - News Nr.: 12801
Verfolgungsfahrt endet im Unfall
Polizei will Chrysler mit gestohlenen Kennzeichen stoppen - Fahrer gibt Vollgas und kracht nach längerer Verfolgung in Streifenwagen - Polizei kann zwei Männer festnehmen

© NEWS5 / Ittig

Im sonst so beschaulichen Zella-Mehlis (Lkr. Schmalkalden-Meiningen) endete am Sonntagnachmittag (25.02.2018) eine bereits über längere Zeit andauernde Verfolgungsjagd. Nach Polizeiangaben wollten die Beamten bei Suhl bereits einen alten Chrysler anhalten, der mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Doch statt zu stoppen, gab der Fahrer Vollgas und krachte bei Goldlauter in einen Zaun. 

Davon unbeeindruckt, setzte er seine Fahrt fort und wurde dabei von mehreren Streifenwagen verfolgt. Auf der Bahnhofstraße in Zella-Mehlis wollte der Mann dann wenden. Dabei rammte er jedoch gegen einen Streifenwagen und anschließend gegen ein Verkehrsschild, wo die Verfolgung dann endete.

Die Polizei konnte beide Männer festnehmen. Die Feuerwehr musste ausrücken, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Hintergründe der Flucht sind noch unklar. Einzig positive Nachricht: Verletzte gab es glücklicherweise keine zu beklagen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0